Über uns

Wir sind ein klein- bis mittelständiges Familienunternehmen im Bereich der Metallwarenproduktion. Auf ca. 3.100m² Hallenfläche fertigen wir mit modernsten Fertigungsmitteln Produkte in Klein- und Mittelserien vorwiegend für die Industriezweige Automotiv, Schiene und Industriemaschinen.
Seit der Gründung im Jahre 1982 ist unser Unternehmen in den letzten Jahrzehnten ständig mit den höher werdenden Anforderungen in diesen Branchen an die Qualität, Dokumentation und Logistik der Prozesse und Produkte gewachsen.

Geschäftsführer: Philipp und Marcus Steinwarz

Dank unserer flachen Hierarchiestruktur und des universell einsetzbaren Maschinenparks haben wir uns auch bei starker Expansion im Unternehmen die Flexibilität stets bewahren können, sodass wir, neben dem Fokus auf mittlere bis größere Serien, auch weiterhin erfolgreich im Kleinserien- und Ersatzteilgeschäft tätig sind.
Durch unser langjähriges Know-how in der Zerspanung und Montage können wir unseren Kunden immer wieder bei entwicklungstechnischen Fragen innovativ zur Seite stehen.
Wir sind überzeugt, dass wir auch für Ihr Unternehmen ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich Metallwarenproduktion werden können.

Historie

Januar 1, 1982

Gründung der MBSE Breuer & Steinwarz GbR

Im Jahr 1982 wurde die Firma von Herrn Johannes Steinwarz und Herrn Reiner Breuer gegründet

Januar 1, 1982
Januar 1, 1984

Umzug in Produktionsgelände „Postweg“

Mit Erlangung des ersten Serienauftrages, erfolgte im Jahr 1984 der Umzug in die Produktionshalle mit ca.300m² am Standort „Postweg“ in Euskirchen-Kuchenheim

Januar 1, 1984
Januar 1, 1990

Umzug in Produktionsgelände „Grondahlsmühle“

Durch den Standortwechsel in das Gewerbegebiert Kuchenheim konnte die Produktionsfläche erweitert werden.

Januar 1, 1990
Januar 1, 2000

MBSE Steinwarz GmbH

Gründung der MBSE Steinwarz GmbH im Jahr 2000

Januar 1, 2000
Januar 1, 2006

Erweiterung der Geschäftsführung

Mit dem Eintritt von Marcus Steinwarz in die Geschäftsführung wurde unser Familienunternehmen um die nächste Generation ergänzt.

Januar 1, 2006
Januar 1, 2008

Erweiterung der Produktionsfläche

Die Produktionsfläche wurde sukzessive durch Realisierung von insgesamt drei neuen Produktionshallen stetig erweitert, auf eine gesamte Produktionsfläche von insgesamt 3100m²

Januar 1, 2008
Januar 1, 2015

Erweiterung der Geschäftsführung

Mit Eintritt von Herrn Philipp Steinwarz in das Unternehmen wird die Geschäftsführung der dritten Generation komplettiert.

Januar 1, 2015
Januar 1, 2021

Umfangreiche Produktionserweiterung

Mit dem stetigen Ausbau des Bereiches der Rohrverbindungen konnte Anfang des Jahres 2021 eine umfangreiche Erweiterung der Produktionskapazitäten, sowie erstmalig auch die spanende Bearbeitung von Schmiederohlingen erfolgreich umgesetzt werden.

Januar 1, 2021
Nach oben scrollen