Qualität

Qualität hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem immer wichtigerem Bereich in  Fetigungsunternehmen entwickelt. Auch unser Unternehmen ist ständig mit den höher werdenden Anforderungen in diesem Bereich gewachsen.
Die Qualität unserer Produkte und Prozesse ist unser oberstes Ziel. In diesem Sinne besteht in unserem Unternehmen seit über zehn Jahren ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem, das sich nach dem Prinzip der ständigen Verbesserung kontinuierlich anpasst und wächst.
Wir sind seit 2002 nach DIN ISO 9001 zertifiziert; zusätzlich werden in unserem Qualitätsmanagementsystem jetzt schon, bedingt durch die hohen Anforderungen unserer Kunden im Bereich Qualität, weitgehende Bestandteile der ISO TS 16949 abgebildet.

Alle üblichen Qualitätsanforderungen der Automobilindustrie wie Erstmusterprüfberichte nach VDA und PPAP, SPC, IMDS, etc. werden in unserem Unternehmen umgesetzt.

Zur Sicherung der Produktqualität steht uns eine umfangreiche Auswahl an Prüfmitteln zur Verfügung. Diese unterliegen einer regelmäßigen Prüfmittelüberwachung.